Abschlussfest und Lesenacht

Alle Kinder der 4c, die Lehrerinnen und viele Eltern trafen sich bei Schönwetter zum Abschlussfest.

Zuerst wurde der Lehmofen im Schulgarten befeuert. Dann konnten viele Erinnerungen von den letzten Jahren beim Anschauen der Fotos aufgefrischt werden. Viele passende Lieder sorgten für Abwechslung. Endlich ging es mit der leckeren Buffetjause in den Schulgarten zum Jausnen, Spielen und Tratschen. Einige formten aus Germteig die Brotwecken, die nach dem Ausräumen der Glut aus dem Ofen erfolgreich gebacken wurden. Wer wollte, nahm an der Fuchs - und – Henne – Meisterschaft teil. Die Rasensprenkler des Sportplatzes sorgten für ( nicht nur ) ungewollte Abkühlung, bevor die Eltern nach Hause gingen und die Kinder ihr Nachtlager in der Klasse aufschlugen. Da ging es noch lange lustig zu bis die letzten müden Augen zufielen. Beim Frühstück in der Klasse schmeckte die selbstgemachte Erdbeermarmelade auf unserem selbstgebackenen Lehmofenbrot besonders gut.

Danke allen fleißigen Helferhänden!