KIJUBU

Am Dienstag, 5. 4. 2016 fuhren wir mit dem Zug nach St. Pölten. Wir sahen uns am Kinder- und Jugendbuchfestival das Theaterstück: Katja und Kotja an.

Manche Kinder fuhren zum ersten Mal mit dem Zug!

Im Regierungsviertel setzten wir uns auf die Tribüne vor dem Landhausschiff und verspeisten unsere Jause.

Anschließend sahen wir uns das Theaterstück: Katja und Kotja an.

Nach dem Theaterstück gab es für uns die Möglichkeit mit den Schauspielern zu sprechen. Das nutzten wir und stellten unsere Fragen.

Am 4. April besuchten die Kinder der 1a das KIJUBU- Festival in St.Pölten. Nach einer sehr lustigen Lesung des Buches    " Ich habe keinen Fogel " von Christian Futscher hörten sie im ORF Landesstudio NÖ
noch Ausschnitte  aus dem Buch "Die  Elefantenprinzessin".

Dabei erlebten sie die Entstehung von Illustrationen in Durchreibetechnik.
Die Kinder waren von diesem spannenden Vormittag begeistert. Die Motivation für das Lesen ist dadurch sicher noch größer geworden!