Känguru der Mathematik

Wie jedes Jahr machten auch heuer wieder Mädchen und Buben der 3. und 4. Klassen beim Internationalen Wettbewerb "Känguru der Mathematik" mit. Die Teilnahme war für jedes Kind freiwillig, im Mittelpunkt

stand die Freude am Lösen von kniffligen Aufgaben mit Hilfe logisch mathematischen Denkens. In einer Stunde sollten möglichst viele der 24 Aufgaben richtig gelöst werden, so klang die relativ einfache Aufgabe. Doch nach einer Stunde konzentrierter Arbeit waren viele richtig geschafft.

Jedes teilnehmende Kind bekam eine Urkunde mit der erreichten Punkteanzahl, die Besten jeder Klasse erhielten auch noch ein kleines Taschenspiel als Preis. Ob mehr oder weniger Punkte, eine wichtige Erfahrung für alle war es in jedem Fall.