Herr Holle?

Frau Holle ist sehr fleißig. Herr Holle auch?

 

Am Nikolaustag besuchte uns die Theatergruppe "Schneck und Co" und spielte für uns das Stück "Herr Holle"

Herr Holle heißt eigentlich Otto Tannenbaum, macht viele Sachen aus Holz,...  und trifft ein Reh, ein Wildschwein, einen Kuckuck, einen Fuchs und einen Igel ohne Stacheln.

Kinder aus der 2b-Klasse:

Tobias sagte: "Die Geschichte war das Beste!"

Christina meinte: " Das Schauspiel hat mir am besten gefallen."

Magdalena, Asmaa, Moritz, Lukas, Emily, Nesil und Stefan sagten: "Die Musik hat mir gefallen."

"Mir haben das Wildschwein, das Reh, der Kuckuck, der Fuchs und der Igel als Darsteller gefallen", sagte David.

"Schön, dass so viele Tiere mitspielten", sagten Anna, Arda, Irem, Mina, Mirac, Egid und Nadja.

Michelle konnte sich gar nicht entscheiden. Sie meinte: "Alles hat mir gefallen."