Lehmofenpizza

Nach längerer Pause nutzen wir wieder unseren Lehmofen.

Wir backen Pizza

In der Früh heizte der Herr Lehrer unseren Lehmofen an. Über drei Stunden mussten wir Holz nachlegen.

Zuerst bereiteten wir den Teig vor. Wir vermischten Mehl, Germ und Wasser. Außerdem fügten wir einen Schuss Öl, eine Prise Salz und etwas Pizzagewürz dazu. Danach schlugen wir kräftig den Teig. Dann musste er rasten. Jetzt schnitten wir Tomaten, Paprika, Zwiebel, Pilze und Käse. Nun walzten wir den Teig flach und legten ihn auf die Backbleche. Dann strichen wir Tomatensauce auf den Teig. Nun gaben wir Käse, Tomaten, Paprika, Zwiebel, Pilze, Mais, Salami und noch einmal Käse darauf. Dann holte der Herr Lehrer Asche und Holzreste aus dem Lehmofen. Wir schoben die Pizza für 20 Minuten in den Ofen. Endlich war die Pizza fertig. Sie schmeckte allen sehr gut.