Krankenhaus St. Pölten

Am 22. Jänner besuchten wir die Kinderabteilung

des Universitätsklinikums St. Pölten. Das meinen die Kinder:

• Wir fanden das Venensuchgerät toll. (Jan, Nicolas)
  • Ich finde irgendwie, dass das Desinfektionsmittel wie beim Zahnarzt riecht. Ich finde es riecht gut. (Tim)
  • Ich habe die schönen Bilder auf unserer Homepage gesehen und fühle mich wie wenn ich dabei gewesen wäre. (Tobias)
  • Mir hat das Schulzimmer gefallen. (Azra, Nursima, Helin)
  • Das Ruhezimmer war sehr schön und cool. (Helin)
  • Ich wusste nicht, dass es im Krankenhaus beim Röngten für die Babys eine kleine Bleiweste gibt. (Marcel F.)
  • 144, die Rettung kommt zu dir. Uns hat der Rap gefallen, weil er lustig war. (Elia, Zeynep)
  • Wir waren beim Ultraschall und haben zugeschaut, wie Zeynep untersucht wurde. Beim Ultraschall kann man Babys sehen und erkennen, ob es ein Bub oder Mädchen wird. (Julia, Marlene)
  • Mir hat das Labor gefallen. (Burak)
  • Mir hat es gefallen, weil es viele Dinge gab, die ich noch nicht kannte. Zum Beispiel das Venflon. (David)