Wir haum a Haus baut, wir haum ...

Der Frühling ist da und alles regt und bewegt sich. Kinder der 4a haben im Werkunterricht

ein Insektenhotel gebaut. Jetzt ist es bezugsfertig und soll vielen Nützlingen als Unterkunft dienen. Julia und Jan haben schon einen besonders schönen Platz im Garten gefunden.

Besonders fleißig waren die Schüler der PTS Herzogenburg, Abteilung Bau-Holz, die unter Anleitung von FL Lucas Hoheneder unsere Gartenbeete in Kastenbeete verwandelten. Heute besuchten wir die Schüler bei ihrer Arbeit und waren sehr von ihrem Fleiß und Einsatz beeindruckt.

Danke für euren Einsatz, es ist toll, dass ihr uns unterstützt. Wir haben große Freude mit unseren neuen Beeten. So bald sie mit frischer Erde gefüllt sind, können wir mit unserer Gartenarbeit beginnen.

Heute am 20. April konnten wir unsere neuen Kastenbeete bestellen:

Danke an die fleißigen Helfer des Bauhofes, die die Kastenbeete mit guter Ackererde und Komposterde befüllten. Da reichte nicht nur 1 LKW-Ladung!

Wir legten Kartoffeln, bauten Radieschen, Karotten, Zuckermais, Bohnen, Kohlrabi und eine bunte Blumenmischung an.

Zum Legen der Erdäpfel gibt es folgende Bauernweisheit:

"Legst mi im Aprü - kum i wann i wü.

Legst mi im Mai - kum i glei!"