Einkaufen in Bernis Hofladen

Am Fr., 5. April besuchte die 1a-Klassen Bernis Bauernladen. Schon einen Tag zuvor haben

die 4 Gruppen ihren Einkaufszettel geschrieben. Dann ging es mit Stofftaschen und Körben los. Die Kinder und Begleiter staunten über das umfangreiche Angebot. Sobald eine Gruppe alle Lebensmittel beisammen hatte, konnte bezahlt werden. Mit einem 10-Euro-Schein wurde bezahlt und der Kassazettel und das Restgeld entgegengenommen.

Wer die Familie Baumgartner kennt, weiß, dass dies noch nicht alles gewesen sein konnte. Es gab frisch gemachte Nussschnecken und Apfel- oder Traubensaft. Das hat so richtig geschmeckt.

Liebe Familie Baumgartner: Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, für die liebe Unterstützung und Erklärungen beim Einkauf und auch für die hervorragende Bewirtung.