Kinder in Kenia bekommen eine neue Schule!

Wir halfen Peter Vohryzka und Robert Surum Panin durch Spenden eine Schule in Kenia zu bauen.

Heute kam Besuch aus Kenia in  die 4a-Klasse. Es war Robert Surum Panin aus Kenia. Er und Peter Vohryzka sind verantwortlich für den Bau einer Schule in Roberts Dorf. Robert ist ein Weltklasseläufer. Er kann sehr schnell Berghänge hochlaufen. Peter, der Vater eines Schülers aus der 4a-Klasse hat einige Zeit in Kenia mit dem Stamm der Massai gelebt und so Robert kennen gelernt.

Durch ein Afrikaprojekt an unserer Volksschule, auch durch den Beitrag der NÖKISS (Saftstand) und Peters großem Engagement, konnte soviel Geld bereit gestellt werden, dass eine Schule in dem Dorf in dem Robert wohnt gebaut werden konnte. Die Schule hat auch einen Trinkwasseranschluss und eine Küche.

Die Kinder aus der 4a und Kinder aus der Schule in Kenia werden auch weiterhin Email-Kontakt pflegen.

Wir wünschen den Kindern in Afrika viel Spaß und alles Gute in ihrer neuen Schule!