Theodor der Tannenbaum

Am ersten Adventsonntag sangen und spielten die Kinder der 1a-Klasse und der Schulchor der Volksschule unter der Leitung von Helga Gassner die Geschichte von Theodor dem kleinen Tannenbaum.

Musikalisch unterstützt wurden sie von Schülern der NMS Herzogenburg mit ihren Lehrern Petra Rockenbauer und Alfred Hertlein-Zederbauer. Gelesen wurde die Geschichte von Dir. Reinhard Windl.

Mit großer Begeisterung horchten die großen und kleinen Zuschauer. Wir sind mächtig stolz, dass der Schulchor und die Kinder der 1a unsere Schule beim "G'miatlichen Advent" präsentiert haben. Damit haben sie eindruckvoll die Lehre dieser Geschichte unter Beweis gestellt: "Es kommt nicht auf die Größe an"

Am 20. Dezember 2019 fand die weihnachtliche Feier der 1a-Klasse natürlich beim Tannenbäumchen Theodor im Schulgarten statt.