Lesenacht 4c

Die Kinder der 4c verbrachten eine spannende Lesenacht in der Schule.

Am Freitag dem 13. Mai, einem besonderen Datum, verbrachten die Kinder der 4c gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Martina Schwendt und Schulleiter Bernhard Moser einen besonderen Abend in der Schule: Lesenacht, das heißt, die Klasse einmal als Nachtlager herrichten. Dann bei 9 Stationen lesen und Aufgaben lösen. Natürlich darf auch Singen und Spielen nicht fehlen. Schattenbilder wurden dann, als es ganz finster war, an die Wand geworfen. Zähneputzen und "Geistern" am Schulgang. Lesen mit der Taschenlampe kurz vorm Einschlafen gehört natürlich auch dazu. Nach einer eher kurzen Bettruhe gab es ein besonders schmackhaftes, weil selbst hergerichtetes, Frühstück. Und schon war das Abenteuer vorbei, als die Kinder abgeholt wurden und die Klasse wieder in "Normalzustand" zurück verwandelt wurde. Da gibt es noch lange etwas zu erzählen.