2014/15


Nakupenda sana Afrika - Ich mag Afrika (Musical)

Am 23. Juni 2015 spielten die Kinder der 4c-Klasse das afrikanische Märchen: "Soll ich einen Elefanten heiraten?", fragte der Frosch. Der Chor der Volksschule begleitete musikalisch diese Geschichte. Im Anschluss an das Märchen bewirtete der Elternverein die Zuseher. Mit den S …

Arbeit im Gemüsebeet

Einige Klassen unserer Schule betreuen ein Gemüsebeet. Da gibt es ständig Arbeit. Unkraut jäten, gießen, Aussaat, und natürlich die Ernte. Besonders motiviert geht es zur Sache, wenn das Frühjahr ins Land zieht. Vor der Aussaat müssen die Beete gerichtet sein.  

Unser Schulfreiraum

Im Herbst 2014 konnten wir unseren gemeinsam geplanten Bewegungsraum feierlich eröffnen. Ehrengäste, Sponsoren, Eltern, Kinder und Lehrer/innen waren von der Umsetzung der Kinderwünsche begeistert. Eine einzige Frage blieb offen: Wer spielt mit wem?  

1a Klasse beim Müllsammeln

Auch die Jüngsten nahmen an der Aktion "Sauberes Herzogenburg" teil und waren erstaunt, was so weggeworfen wurde.

22. Juni 2015 Afrikaprojekt

  Im Juni 2015 starteten wir unser Afrikaprojekt. Jedes Kind durfte sich aus 16 Stationen vier Workshops aussuchen. An zwei Schultagen besuchten ca. 250 Kinder viele afrikanische Werkstätten.