Die Traisen

In der letzten Schulwoche verbrachten die Kinder der 2a einen Tag an der Traisen.

• Wer schafft es, die mit Steinblöcken geschaffene Sohlschwelle, trocken bis zum anderen Ufer zu überwinden? Gleichgewicht, Geschick und ein bisschen Mut waren gefordert. Vielen machte es überhaupt nichts aus nass zu werden an diesem schönen Sommertag.
  • Wer kann seinen Stein bis auf die Schotterbank werfen? Wer lässt einen flachen Stein möglichst oft über das Wasser tanzen (platteln) ?
  • Der Rückmarsch war dann ein wenig anstrengend. Eine kurze Rast am Spielplatz am Auring und ein Eis aus der Eisdiele ließen die Anstrengungen rasch vergessen.

Wir sind auf Steinen geklettert. Dareios und ich haben kleine Kaulquappen gesehen. Mit Freunden bin ich ins Wasser gesprungen. Das war kalt. Der Ausflug war supertoll!   (Anna)

Viele Kinder sind in die Traisen gefallen. Dann waren wir nass. Ich habe kleine Fische gesehen. Wir sind auf Steine geklettert. Es war lustig. (Tuana Celibi)

Wir sind an der Traisen gewandert. Dann haben wir einen tollen Platz gefunden. Dareios und ich sind über Steine geklettert. Dann sind wir durch die Strömung gegangen. (Elia)

Wir sind zur Traisen gegangen. Dort sind wir beim Wasser über Steine geklettert. Wir sind mit den Füßen ins Wasser gegangen. Nachher sind wir ein Eis essen gegangen. Ich habe auch Fische gesehen. Und wir sind auch noch auf den Schulspielplatz gegangen. Es hat mir gut gefallen. (Tobias)

Ich habe mit ein paar Frreunden Steine geklopft. Wir haben kleine Fische gesehen. Dann sind wir zum Skaterplatz gekommen und später Eis essen gegangen. Der Ausflug war toll. (Marcel F.)

Mit meinen Freunden bin ich auf Steine geklettert. Ich habe kleine Fische gesehen. Später sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dort habe ich mit meinen Freunen Fangen gespielt. Wir sind dann noch in die Schule zurück gegangen und durften auf dem Schulspielplatz herumtollen. (Nicolas)

Wir sind Steine klettern gegangen. Das war sehr schön. Dann wollte ich schwimmen gehen, aber das Wasser war zu kalt. Ich habe in der Traisen kleine Fische gesehen. Später sind wir ein Eis essen gegangen. Wir sind dann auch auf den Spielplatz gegangen. (Izabela)

Wir haben kleine Fische gesehen. Wir sind auf Steine geklettert. In die Traisen sind wir auch gesprungen. Es war eine starke Strömung im Fluss. Dann haben wir Jause gegessen und Steine geworfen. Am Ende haben wir ein Eis gegessen. (Kilian)