Wasser marsch

Am Freitag, 24. 9. 2021 besuchten die 4. Klassen die Feuerwehr Herzogenburg.

Die Vorfreude darauf war riesig, die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die Kinder und LehrerInnen waren von der Vielfalt der Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr überwältigt. Dann hatten alle die Gelegenheit:

• verschiedene Fahrzeuge und Geräte genau unter die Lupe zu nehmen
  • Feuerwehrausrüstung anzuziehen
  • Zielspritzübungen vorzunehmen
  • und mit der Drehleiter hochzufahren und die Stadt von oben zu betrachten.

Das war Werbung im besten Sinne für die Jugendfeuerwehr:

Jeden Freitag um 17.00 Uhr treffen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Aktion und Spaß sind garantiert.

Einzige Voraussetzungen:  10 Jahre Mindestalter und Freude an der Gemeinschaft!

Übrigens: Die Autos der Feuerwehr Herzogenburg haben eine Besonderheit, die es sonst nicht gibt.

Eine Fahrzeugtür zeigt das Wappen des Oberen Marktes, die andere, die des Unteren Marktes.

WhatsApp Image 2021 09 24 at 15.01.283           WhatsApp Image 2021 09 24 at 15.01.282

Vielen Dank an die heutigen Akteure der Freiwilligen Feuerwehr Herzogenburg für eure Mühe!

Ihr habt uns ein vielfältiges Programm geboten, das uns begeistert hat! Das beweisen die Fotos: