Freizeit


Herbst

Ein neues Schuljahr hat begonnen und damit auch die Nachmittagsbetreuung. Da wird wieder

Wieder Unterricht und Nachmittagsbetreuung

Es kommen wieder mehr Kinder und wir können endlich wieder mit unseren FreundInnen spielen. Wir haben einen neuen Lego Bausatz bekommen, eine Barbiepuppe und das Spiel "Wer ist es?"

Coronakrise

Auf einmal ist es in der Schule sehr ruhig. Wir haben viel Zeit,

Basteln mit Schrumpffolie

Auf die undurchsichtige Seite der Folie wird die gewünschte Figur mit einem Permanentmarker gemalt. Es können auch Vorlagen

Blumentöpfe mit Serviettentechnik

Vor den Osterferien haben wir Blumentöpfe mit Serviettentechnik gestaltet. Wie man sieht, sind da ganz schöne

Tischtennis

Am letzten Schultag vor den Semesterferien waren wir in der Freizeithalle Tischtennis spielen.

Kerzenhalter als Geschenk

Für unsere Eltern brauchen wir auch ein Geschenk:

Lebkuchenhaus

In der Vorweihnachtszeit verzieren wir

Teigtäschchen mit Marmelade

Wir machen unsere Jause heute selbst:

Basteln mit Salzteig

Wir kneten Salzteig und rollen ihn aus,

Halloween-Menü

Unser Halloween Menü:

Drachen

Wir bemalen unseren eigenen Drachen.

Am Nachmittag in der Schule

Am Nachmittag sind die Kinder gerne auf dem Spielplatz der Schule. Auch der Herbst bietet seine Reize.

Sommerfrische

Wir beenden die Nachmittagsbetreuung im Freien. Die Schleuderbilder aus der Salatschleuder machten unheimlich viel Freude und es entstanden wunderbar bunte, fröhliche Werke, die so verschieden sind, wie die Kinder eben auch.

Die letzten Tage in der Schule am Nachmittag

Adnan hat Lukas für die Webseite frisiert. Zwischendurch haben wir mal ein wenig getanzt und geübt wie ein Gentlemen eine Lady auffordert. Birigt war neugierig und „durfte“ gleich mitmachen. Und nachmittags dann die klimafreundlichen Fahrten der 3 Mütter mit den Autos, begeiste …

Bubbles Workshop

Am Freitag vor den Osterferien gab es für unsere Kinder einen Workshop der beonderen Art:

Fasching in der Nachmittagsbetreuung

Am Faschingsdienstag durften nur „närrische“ Kinder in den Freizeitraum.

Intuitives Malen

Intuitives Malen mit Kindern – dem Bauchgefühl ein Bild geben. …mit viel Vergnügen und Freude am experimentellen und intuitiven Malen und Mischen, bunte Farben leuchten zu lassen, zu matschen oder zu schütten. Malen mit Händen und Füßen, Pinseln, Federn, Bällen….alles ist erlaub

Besuch bei Tieren

Besuch bei Tieren in Traismauer, bei Frau Heidi Urani. https://www.zeitmittier.at/

Was tun wir am Nachmittag?

Bilder sagen mehr als tausend Worte: