Es summt und brummt

Unter dem Motto „Es summt und brummt“ hat die 2a Klasse ein lehrreiches Bienen-Projekt durchgeführt.

Über mehrere Wochen, war in vielen Bereichen des täglichen Unterrichts, die Honigbiene das Hauptthema. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über diese nützlichen Tiere. Doch nicht nur die Bedeutung der Bienen für Mensch und Umwelt wurde erläutert, auch die Kunst kam nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler der 2a Klasse bewiesen ihr Talent mit sehr gelungenen Zeichnungen.

Höhepunkt und krönender Abschluss des Projekts war aber, ohne Frage, der Besuch bei einem Imker. Dort durften die Kinder nicht nur ein ganzes Bienenvolk hautnah erleben und die beeindruckende Bienenkönigin kennenlernen, sondern sogar, unter Anleitung, selbst Honig gewinnen und verkosten. Ein Gläschen davon erhielt jedes Kind als Erinnerung.
An dieser Stelle bedankt sich die ganze Klasse ganz herzlich bei Familie Friewald.
Ohne sie hätte dieses tolle Erlebnis nicht stattgefunden.