"Connected Kids" in Herzogenburg

Die Volksschule Herzogenburg bekam über die Initiative "Connected Kids" im Monat Mai Tabletts zur Verfügung. Dies war eine neue Herausforderung für LehrerInnen und Kinder.

Gesucht wurde der Mehrwert beim Lernen mit diesem elektronischen Medium. Deshalb wird kaum gespielt, sondern mehr gestaltet, geschrieben, entworfen und aufgenommen. Voller Freude und mit großer Ausdauer arbeiten die Kinder der 4b und 4c mit den Lehrerinnen Helga Gaßner, Tanja Stelzhammer und Franziska Schrefl in Deutsch, Sachunterricht und Musikerzeihung an "e-books" und Wortfeldern zu verschiedenen Themen. Die Klasse 3B  hat sich als Benutzer von vorhandenen Apps mit den Geräten vertraut gemacht.

Und was ist wirklich so anders? Texte schreiben, sie mit Bildern und Ton zu versehen hat einen großen Lernwert und macht Lust auf mehr. Für die Kinder geht´s leider anschließend wieder zurück zu Papier und Bleistift. Schön war`s!

Hier finden Sie einige Beiträge unserer Kinder als PDF ohne Ton!