Minimusical "Das Geschenk"

Am 1. Adventsonntag führten die Kinder der 3a und der Chor der Volksschule das Mini-Musical

"Das Geschenk" auf. Wir hoffen, dass die vielen Zuschauer im Augustinussaal des Stiftes genau so viel Freude wie alle Darsteller, Musiker und Sänger hatten.

Wie bei einem richtigen Theaterstück waren alle Spielrollen doppelt besetzt. Die Kinder, die diesmal noch nicht spielen konnten, werden am Mi., 21. 12. 2016 um 15.00 Uhr im Martinsheim im Einsatz sein. Das ist eine Chance dabei zu sein für jene, die das Stück noch nicht sehen konnten.

Meinungen der Kinder:

Tuana: "Mir hat gefallen, dass so viele Menschen im Augustinussaal waren."

Julia und Tuna: "Es war sehr schön, die Kinder haben sehr gut gespielt, sie waren sehr kreativ."

Anna: "Mir hat es sehr gefallen. Die Kostüme waren schön und auch die Dekoration, wie in einem Wald."

Tobias, Dareios: "Die Proben waren schwer. Wir hoffen, dass es euch gut gefallen hat!"

Kilian: "Die Klasse und ich sind froh, dass wir es geschafft haben. Ich hatte ein bisschen Angst, aber es hat sich gelohnt."

Johanna: "Ich selbst bin als Krähe aufgetreten. Ich hatte auch Lampfenfieber. Als ich aber auf der Bühne stand, war es wie weggeblasen."

Marlene: "Ich bin als Esel aufgetreten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als die Leute klatschten, musste ich ein bisschen lachen."