Kinder- und Jugendbuchfestival in St. Pölten

Wieder einmal ist es soweit und wir besuchen KIJUBU!

 Unsere 3b-Klasse teilte sich in zwei Gruppen. 15 Kinder machten ein Schnipp-Schnapp-Buch mit Katrin Smeikal. Die zweite Gruppe hörte zwei Buchlesungen. Eine von: Kristina Andres - Warum Sonntage so schön sind (gelesen von Christoph Mauz) und die zweite Geschichte von Saskia Hula - Die sieben Leben meiner Katze. Saskia Hula erzählte uns auch warum sie dieses Buch geschrieben hat. Ihre Katze, die nicht einmal ein Jahr alt war, wurde von einem Auto überfahren, deshalb hat sie sich diese Geschichte ausgedacht.

Viele schöne Geschichten sind auch beim Schnipp-Schnapp-Buch entstanden.

Wir verbrachten sehr schöne Stunden beim Kinderbuchfestival und wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein.