Projekttag im Waldviertel

Am 11. Juni absolvierten die 4. Klassen einen Projekttag im Waldviertel.

 

Zuerst besuchten wir die Stadt Zwettl, rasteten beim Hundertwasserbrunnen und besuchten den Pranger. In Heidenreichstein besuchten wir die Wasserburg. Nach einer Mittagspause erkundeten wir die Blockheide mit deren Wackelsteinen.

  • Mir hat am besten die Wasserburg gefallen. Die Tierfelle waren sehr schön. Der Geheimgang war mit Lichtern berleuchtet. (Dareios)
  • In der Wasserburg Heidenreichstein haben mir besonders der Geheimgang und der gewaltige Bergfried gefallen. In der Blockheide sahen wir das Teufelsbett und den Elefantenstein. (Johanna)
  • In der Blockheide hat mir das Teufelsbett gefallen, weil man einen Polster, eine Decke und das Bett erkennen konnte. Vom Aussichtsturm konnte man bis nach Tschechien sehenl. (Marcel F.)
  • Die Möbel auf der Burg Heidenreichstein waren zwischen 200 und 800 Jahre alt und die Räume waren sehr schön dekoriert. (Nursima)
  • In der Blockheide waren die Wackselsteine sehr cool. Wir haben versucht zu wackeln, aber sie waren viel zu groß. (Marlene)
  • Am beeindruckensten ware der Bergfried der Burg. Er ist 42 m hoch und hat einen Geheimgang. Die Mauern sind zwischen 2 und 4 Meter dick! (Julia, Tobias, Anna R.)
  • Die Blockheide war beeindruckend. Wer sportlich war, konnte auf die Steine raufklettern. Leider gab es sehr viele Mücken. (Jan, David)
  • Die Führung durch die Burg war sehr schön. Mir gefielen besonders die alten Möbelstücke. Die Blockheide war cool, weil es Wackelsteine gibt, die man zum Wackeln bringen konnte. Vom Aussichtsturm konnte man bis Tschechien sehen. (Nicolas)