Jambo Afrika!

Hallo Afrika!

Zwei aufregende Workshoptage  erwarteten die Kinder unserer Schule.

- Afrikanische Schilder bemalen.

- Afrikanische Speisen kochen.

- Eine afrikanische Hütte bauen.

• Danken möchten wir dem Ziegelwerk Nicoloso in Pottenbrunn, das uns den Lehm zur Verfügung stellte. Frau Monika Nicoloso unterstützte uns auch mit fachkundiger Anleitung.        NicolosoZiegelwerkwww.ziegelwerk-nicoloso.com
  • Ohne das Mitwirken der vielen fleißigen Helfer des Bauhofes der Stadtgemeinde wäre dieses Projekt nicht zustande gekommen: Lieferung von Sand, Lehm, Steinen, große Mengen an Weiden, Bohren der Steher.  Danke für diese großartige Unterstützung!

Diese Hütte zu bauen ist schwierig, aber cool! (Michelle)

Ich fand es toll, weil wir als Team gearbeitet haben. Es war schwer und wir haben uns auch sehr schmutzig gemacht. Es war nicht leicht, aber wunderschön. (Rana)

- Afrikansiches Körbchen flechen.

Ich fand das Körbeflechten sehr cool. (Anna Sch.)

Ich war beim Körbeflechten. Es war sehr schön. Das Weben hat mir sehr gefallen. Ich hoffe wir machen das bald wieder. (Magdalena)

Mir hat gut gefallen, dass wir so schöne Körbchen geflochten haben. (Nadja)

- Afrikanische Märchen hören und spielen.

- Afrikanische Masken basteln.

- Afrikanischen Schmuck anfertigen.

Ich war beim Schmuckmachen und es hat mir sehr gut gefallen. (Christina)

- Afrikanische Spiele spielen.

Ich fand, dass diese afrikanischen Spiele sehr cool waren. (Moritz)

- Afrikanische Tiere malen oder basteln.

Die Kinder hatten großen Spaß dabei! Wir danken allen Helfern und besonders dem Elternverein, der uns finanziell unterstützt hat!