Synagoge und Stephansdom

Auf der Entdeckungstour in Wien besichtigten die 4. Klassen die Synagoge, jüdische Plätze und den Stephansdom.

An einem der heißesten Schultage dieses Jahres reisten wir in der letzten Schulwoche mit dem Zug nach Wien.

In Wien stiegen wir dann in die U-Bahn und fuhren bis zum Schwedenplatz. Von dort gingen wir in den Rudolfspark und legten dort eine kleine Jausenpause ein. Im Anschluss daran machte die 4b-Klassen einen kleinen Stadtspaziergang rund um die Synagoge und die 4a-Klasse besichtigte die Synagoge. Anschließend wechselten wir. Danach gab es zur Belohnung ein Eis, an diesem heißen Tag hatte fast jeder Lust darauf! Zu guter Letzt besuchten wir noch mit Herrn Stephanus den Stephansdom. Müde und abgekämpft, aber dennoch mit vielen Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause zurück.