Kostbare Jubiläumsrunde

Am Samstag, 21. September gab es einen Familienaktionstag entlang der Kostbaren Jubiläumsrunde.

Gestartet wurde im

Schulhof der Volksschule. Mit einem Rätselpass konnte man die Familien-Rallye starten. Es gab einige Aufgaben zu bewältigen. z.B.

• Bäume und Sträucher benennen
  • Skizze der neuen Kinder-Sitz-und Spielmöbel zeichnen
  • Nützlingshotel - Bewohner nennen
  • Nüsse knacken
  • Obst verkosten und benennen

Für alle Teilnehmer gab es als Belohnung kleine Abschlussgeschenke.

Der Abschluss fand im Schulgarten statt. Hier konnte mit Naturmaterialien gebastelt werden. Im Lehmofen wurden Fladen gebacken, wer wollte konnte Steckerlbrot über dem Lagerfeuer grillen.

Dazu gab es frisches Brot mit köstlichen Aufstrichen, Kuchen und verschiedene Obstsäfte. Natürlich aus regionaler Landwirtschaft.

Danken möchten wir allen Beteiligten, die zu diesem Aktionstag beigetragen haben. Vor allem auch den Vätern, die Baumstämme für die Kinder-Sitz- und Spielmöbel eingegraben haben.