Ein Tag an der Traisen

Die Kinder der 3a machten einen Ausflug zur Traisen. Von der Schule führte uns der Weg entlang der Ringmauer über die Eisenbahnkreuzung, weiter entlang an der Schrebergartenanlage über die Traisenbrücke ans rechte Traisenufer.

Ungefähr 300 Meter vor dem Oberndorfer Steg befindet sich ein toller Platz. Ein Seil zum Schwingen an einer Weide, Steine über die Traisen platteln und natürlich im Wasser plantschen, ganz nach Belieben. Jeder konnte sich vergnügen.

Wir entzündeten auch ein Lagerfeuer und fütteten es mit gesammelten Brennholz. Außerdem schnitten wir frische Stöcke, schälten den vorderen Teil und wickelten Brotteig darum. Nun ab in die Glut, den Stock gleichmäßig drehen, damit das Steckerlbrot auch auch knusprig wird. Endlich konnte das heiße Brot vom Stock gedreht werden.