Mammutbäume

Am Mittwoch, 15. 6. 2022 wanderten die Kinder der 3a-Klasse und der 3b-Klasse zu den Mammutbäumen.

Zuerst fuhren wir mit dem Zug bis nach Paudorf. Von dort wanderten wir eine Stunde hinauf zu einem Platz an dem Adalbert Dungel (Prälat des Stiftes Göttweig) im Jahr 1880 den Samen der "Wellingtoniagigantea" - Mammutbäume in die Erde legte. Seither sind 142 Jahre vergangen und wir durften diese riesigen Bäume sehen, fühlen und vor allem bewundern. Es gibt dort aber noch sehr viele andere Arten von Nadel- und Laubbäumen zu sehen.

Nach einem Jahreszeitenspiel bei dem alle Sinne angesprochen wurden, machten wir uns wieder auf den Weg zur Bahnhaltestelle. Denn dort gibt es einen schönen Spielplatz mit vielen Fitnessgeräten, die wir natürlich ausprobierten. Allen hat dieser Ausflug großen Spaß gemacht! Das könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.