Weihnachtsmusical der 4. Klassen

Das Stück "Einer für alle - alle für einen" konnten am 7. Dezember einige Kinder aus den Kindergärten, die ersten Klassen der Mittelschule und alle Klassen der Volksschule sehen.

In zwei Aufführungen zeigten die Schauspieler und Sänger beider Klassen eine Geschichte, die Mut macht. Max ein kleiner Mäuserich, der ein zu kurzes Bein und ungleichmäßige Fühlhaare hat, macht sich auf den Weg in die Welt. Dort trifft er:

Molli einen Maulwurf, der fast blind ist;

Fido einen Frosch, der nicht gut sprechen kann;

Isidor einen Igel, der Angst hat und Anneliese eine Amsel.

Alle haben ein Handicap, doch wenn alle zusammenhelfen, dann sind sie stark! Einer für alle - alle für einen!

Am Schluss kommt noch der Nikolaus, der allen Tieren Geschenke bringt.

Alle Kinder waren begeistert von den Liedern und den schauspielerischen Darbietungen.

Ein herzliches  Dankeschön an Dipl.-päd. Helga Gaßner, die diese Geschichte zu einem kleinen Musical umwandelte. Mit sehr viel Gespür und Einfühlungsvermögen schmückte sie dieses Theaterstück mit den passenden Liedern und   begeisterte uns alle!

Einer für alle - alle für einen!