Lesewoche mit spannenden Büchern

In der Woche vom 13. März bis zum 17 März fand in der Volksschule eine Vorlesewoche statt.

Alle Kinder der Volksschule durften sich eine Woche vorher ein Buch aussuchen, aus dem sie vorgelesen bekamen.

Am Beginn eines jeden Unterrichtstages versammelten sich die Kinder und die Lehrerin mit dem Wunschbuch in einem Klassenraum. Dann wurde ca. 20 min aus diesem Buch vorgelesen. Die Kinder genossen diesen interessanten Unterrichtsbeginn sehr und freuten sich schon auf die Geschichte.

Nach dieser Woche wurden ein paar Kinder befragt.

Emmi (4b): "Ich fand Josha und Marie sehr interessant und spannend!"

Paul (3a):"Mir hat das Buch gefallen, weil es spannend und auf eine lustige Art gruselig war."

Vivan (4b):" Die feuerrote Fredericke hat mir deshalb so gut gefallen, weil das Mädchen fliegen konnte. Ich kannte das Buch schon, hab es mir aber trotzdem nochmals anhören wollen."

Polli (4a) : " Ich habe Josha und Marie gewählt, weil ich den Titel und das Cover super fand! Es entsprach ganz meinen Erwartungen."

Fatma (4b): "Das Mädchen mit den feuerroten Haaren kann fliegen, das möchte ich auch können!"

Lorenz (4b): Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Erzählung der Geschichte sehr gut war."

Lisa (3b): In meinem Buch haben Tiere mitgespielt. Alle Kinder waren in der Geschichte nett zueinander. Die Frau Lehrerin, die das Buch vorlas, hat die Geschichte sehr gut betont und mit verschiedenen Stimmen gelesen."

Ceylin (3a): Mein Buch hatte mit Glück zu tun. Das junge Küken ging immer weiter und hatte den Mut vom Sprungbrett in das Feld zu springen, das machte es glücklich."

Maria 82b): Mit hat gefallen, dass die Zauberin Zilly Geburtstag feierte. Sie spielte mit ihrer Schwester und ihrem Onkel, das machte sie glücklich."

Marie (2b): In der Geschichte - Die magischen Tiere bekam Benny eine Schildkröte und Ida einen Fuchs. Das gefiel mir, dass Kinder ein Tier bekommen, das Zauberkräfte besitzt."