Ostergottesdienst 2023

Jesus Christus ist die Quelle des Lebens und schenkt uns die Fülle

 Unter diesem Thema stand die Wortgottesdienstfeier mit Diakon Hannes Ziselsberger.

Die Freundschaft mit Jesus ist wie eine wichtige Quelle. Darum war auch am Boden der Kirche mit blauen Tüchern -  das Wasser dargestellt. In den braunen und gelben Tüchern konnten die Kinder die Wüste entdecken. Wenn es in der Wüste regnet oder eine Quelle entspringt, dann können auch dort Pflanzen wachsen.

Wo Wasser ist, dort wird das Land fruchtbar und lebendig. Dort wachsen Blumen und Bäume, dort kann Getreide angebaut werden und es können Tiere leben. Orte ohne Wasser werden Wüste genannt. Dort können keine Blumen oder Bäume wachsen, dort können auch keine Tiere leben. Wo Liebe und Zuneigung geschenkt wird, dort können Freundschaften wachsen und dort geht es Menschen gut. Das fühlt sich an wie blühendes Land, wie eine schöne Wiese, ein schöner Wald. Wo aber keine Liebe ist, wo Gewalt, Hass oder Neid sind, dort geht es den Menschen schlecht. Dort ist das Leben wie in einer Wüste. Manchmal fühlt sich unser Leben wie eine Wüste an.