Komm lies mir vor!

Lesepartnerschaft – was bedeutet das?

Seit Schulbeginn gibt es in allen Klassen, der Volksschule Herzogenburg eine Lesepartnerin oder einen Lesepartner. Das sind Erwachsene, die mit den Kindern entweder in Gruppen oder nur mit einem Kind einmal in der Woche das Lesen üben. Den Kindern bereitet es große Freude einer Lesepartnerin oder einem Lesepartner die Hausübung oder einen kurzen Lesetext vorzulesen. In der 3a-Klasse las die Lesepatin „Veronika Haas“ eine Herbstgeschichte vor. Im Anschluss daran zeichneten die Kinder dazu ein Bild. Das Team der Volksschule bedankt sich bei allen Lesepartnerinnen und Lesepartnern für den großartigen Einsatz!

Das sind: Nora Eder, Veronika Haas, Gertraud Hinterreitner, Franz Kolar, Elisabeth Mayer, Eva Pipan, Anneliese Renz, Mareike Schaufler, Uschi Stockinger, Reinhard Windl und Eva Zwicker