Robin Hood

Der bekannte Musicaldarsteller Gernot Kranner brachte Robin Hood an unsere Schule.

Bei gleich zwei Vorstellungen am 13.03.2024 erlebten die Kinder die Abenteuer von Robin Hood. Der Sheriff von Nottingham terrorisiert die Bewohnerinnen und Bewohner. Für fast alles im täglichen Leben müssen Abgaben bezahlt werden. Die Menschen sind verzweifelt. Da kommt ein junger Held, Robin Hood, der mit seinen Freunden den Leuten hilft. Es gelingt ihm das Geld des Sheriffs zu stehlen. Er gibt es den Menschen zurück. Beim großen Bogenschießen siegt er und gewinnt das Herz von Lady Marian, die vom Sheriff auf der Burg gefangen gehalten wird. Der Sheriff von Nottingham und seine Spießgesellen werden vertrieben und endlich kehrt wieder Freude ins Land ein.