Klimabenefizlauf

Unsere Schule ist heuer Klimaschule gemeinsam mit der MS Herzogenburg, der PTS Herzogenburg und der MS Wölbling. Deshalb fand zum Abschluss ein gemeinser Lauf für ein Klimaprojekt einer Schule in Ugananda statt.

Der Reinerlös wird für den Verein Nurturing Uganda, für den Bau einer PV-Anlage gespendet. Fast alle Klassen der Volksschule liefen oder gingen bei sehr sommerlichen Temperaturen mit. Trotz der Hitze schafften einige Schüler mehr als 30 Runden!!! Eine Runde war ca. 500 m lang.

Mit großem Einsatz für eine tolle Sache, nämlich Schulkindern in Uganda zu helfen ihre Schulsituation zu verbessern, hat viele Kinder bewegt noch mehr Runden zu gehen, als sie eigentlich vorhatten. Ein großes DANKESCHÖN an alle, die dieses Laufevent organisiert und begleitet haben!!! DANKE an alle, die für die Runden gespendet haben!!!

DANKE an die Volksschulkinder, die so toll mitgemacht haben!!!