Was tun wir am Nachmittag?

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

•  Ein gemeinsames Mittagessen und Jause im Speisesaal gibt es jeden Tag.
  • Jede Menge Bewegung macht den Kindern sehr viel Freude. Oft sind wir im Schulgarten, bei Schlechtwetter bewegen wir uns in der Turnhalle.
  • Wichtig sind Ruhezonen, z.B. „die Kuschelecke“ im Freizeitraum.
  • Kreative Entfaltungsmöglichkeiten, wie Malen findet immer wieder viele Teilnehmer.
  • Bewegung im Freien integrieren wir täglich in unsere Angebote. Der wenige Schnee wird mit Freude genutzt.
  • Splat, eigentlich ein Spiel für 4 Spieler, geht aber auch in der Variante bei der alle  mitmachen.
  • Wir lernen uns kennen und erzählen gemeinsam.
  • Gemeinsam spielen und unterstützen wir uns. So lernen wir soziale Kompetenz und meistern schwierigere Aufgaben.
  • Fun gibt es am großen Spielplatz, direkt am Schulgelände.
  • Basketball statt Fußball wird von den Mädels bevorzugt. Ein wenig Schnee ist dabei kein Hindernis, sondern macht es lustiger.
  • Unser erster Ausflug 2019  führte uns zu den Tieren.
  • Die neue kindersichere Nähmaschine findet großen Anklang und ermöglicht praktisches Ausprobieren und Lernen.